Mein perfekter Bruder

Alena Winterroll für #kkl9 „beseelt“




Mein perfekter Bruder

Danny ist echt der Beste, denn er ist immer für mich da. Schon als Kind hat er auf mich aufgepasst: Wenn mich ein paar ältere Jungs angehen und verprügeln wollten, ist er eingeschritten. Er hat sich schützend vor mich gestellt und die Angreifer abgewehrt. Ein halbes Jahr bevor er dann die Grundschule verließ, brachte er mir etwas Selbstverteidigung bei, sodass ich auch ohne ihn klar kommen würde.

Aber auch in anderen Sachen war er immer für mich da. Als mich eine Freundin beleidigte, als mich die anderen Kinder auslachten, war er es, der mich wieder aufbaute. Er sagte mir nicht nur, dass ich stolz auf mich sein kann und welche guten Eigenschaften ich habe. Nein, er zeigte es mir sogar. Er verwies mich auf früher, als ich einem Jungen nach einem Sturz aufhalf, obwohl er mich kurz zuvor ärgerte. Er rief mir ins Gedächtnis, dass ich den Kopfrechenwettbewerb in der Schule gewann. Er zeigte mir meine Bronze-Medaille im Weitspringen. Er erinnerte mich daran, dass ich für Oma jeden Mittwoch Eier hole, oder dass ich ehrlich zugab, einen Blumentopf aus Versehen zerbrochen zu haben, obwohl dies eine Strafe zur Folge hatte. Er zeigte mir, dass ich mehr Bücher gelesen habe, als jeder andere meiner Klasse.

Er ist einfach der perfekte Bruder. Was für ein Glück, dass es diese sich mitentwickelnden Roboter gibt.




Alena Winterroll, geborene Pfälzerin, hat schon immer den Blick über den Tellerrand hinaus gewandt. Ihre Lieblingsserien und –Bücher sind fast alle im Sci Fi Bereich verortet. So schreibt sie auch immer mal wieder Lexikon-Artikel und Kritiken zu Serien. Die Portion Realismus bekommt sie von ihrem Job als Sozialarbeiterin. Ihre Erfahrungen verarbeitet sie in ihren Geschichten.

Veröffentlicht von kklkunstkulturliteratur

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: