hier oder dort?

Ilona Montag für #kkl12 „Dazwischen“







frag mich nicht

was ich jetzt eben denke

frag mich nicht

wie’s mir gerade geht

ich würde dir vielleicht

ein märchen oder so erzählen

doch glaube mir

es geht mir gut

ich bin nur eben kurz

nicht da







Als Ilona Bärwald, 1951 in Mengen auf der Schwäbischen Alb geboren, wuchs ich in Friedrichshafen am Bodensee auf. Nach der Schule verschlug es mich nach Düsseldorf, wo ich zunächst eine Ausbildung zur Schaufenstergestalterin machte. Schon dort erkannte die Leiterin des Kunstgewerbes mein Talent und so habe ich fast die ganze Lehrzeit in ihrer Abteilung verbracht. Zur Fotografie war ich allerdings schon vorher, durch das Entwickeln und vergrößern von s/w Aufnahmen gekommen. Mein Schreiben geschah jedoch immer heimlich…
Jeder Text ist etwas ganz persönliches und verletzliches. Vor über zwanzig Jahren begann ich, meine Texte, die teilweise schon viele Jahre davor entstanden sind, unter meinem Mädchennamen Helen Bärwald zu lesen und meine Fotografien unter Ilona Montag, meinem aktuellen Namen zu zeigen. In dieser Konstellation hatte ich bereits Ausstellungen und Lesungen in Esslingen am Neckar, Ostfildern und in Stuttgart.




Veröffentlicht von kklkunstkulturliteratur

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: