Der letzte Beitrag zum bewegenden Auschreibungsthema „Stigma“ ist eingestellt und wir werden thematisch weiterziehen.
Bevor Du nun in die Gegenwart hier eintauchst und die Zukunft auf Dich wirken lässt, schau gerne einmal zurück. Scrolle zu den Anfängen und älteren Beiträgen hier im #kkl-Magazin. Anfang 2021 ging es los mit #kkl und „damals“ drückte sich die Kunst hier schon sehr tief, und in der Höhe und Mitte des Seins aus über unsere Ausschreibungsthemen. Welches dieser Themen bewegt Dich mehr und was hat sich seit dem verändert? Bewusst draufschauen, wahrnehmen was war und was ist. Reflektieren was passiert.
Dafür eignet sich dann das aktuelle Ausschreibungsthema „Bewusstheit“ auch besonders gut, direkt oder auch im Nachhinein in der Rückschau.
Die Zukunft beschreibt sich durch die Vergangenheit + X, den Schöpfungsfunken.

Bewusstheit bedeutet, so lesen wir bei Google:
Achtsamkeit gegenüber sich selbst und im Umgang mit anderen. Bewusstheit erlangen wir, wenn wir verstehen, welche Gedanken und Gefühle in uns wirken und welche Reaktionen dadurch hervorgerufen werden.
Was „Bewusstheit“ in den verschiedenen Wirklichkeiten verbirgt, werden wir nun hier per Bild und Wort den lieben langen November 2022 empfangen und jeder möge sich daraus etwas schöpfen, was er gebrauchen kann, was für ihn wesentlich ist. Darum geht es! „Kunst spiegelt, bewegt und setzt Ursachen“. Mit dieser These, dem Motto sind wir „angetreten“ und die „Bewusstheit“ dient uns zur Erkenntnis, was das für uns, wesentlich ist.
Wir möchten Dank sagen an alle Leserinnen und Leser, Künstlerinnen und Künstler, Autorinnen und Autoren und an alle, die diese Veröffentlichungsmöglichkeit, das Magazin #kkl, die Initiative und den Kanal fördern. Denn ohne diese Förderung, würde es #kkl nicht geben. Danke dafür!
Wie Du #kkl fördern kannst, findest Du in der Über #kkl-Rubrik.
Regelmäßig stellen wir neue interessante Beiträge auf unseren Kanal mit sehr sympatischen und interessanten Menschen. Und wenn wir auch hier mal runterscrollen auf der Kanalseite, sehen wir, es sind schon einige zusammengekommen und es lohnt sich sie alle anzuschauen! Jeder Beitrag enthält eine Vielzahl von Impulsen und reichlich Inspiration!
Nun wünschen wir euch eine wunderbare Bewusstheit und auch wenn die Schleier dick vernebelt sind und dadurch die Sicht und das Gemüt getrübt scheint, gibt es immer, unabhängig der Gegebenheiten, den Funken Zuversicht in uns, der die Möglichkeit in sich trägt, alles zu erhellen!

In diesem Sinnen
Eine schöne Zeit!
Eure Martina Faber und Jens Faber-Neuling
#kkl Redaktion
