Varia Antares für #kkl24 „Erlauben“
Du darfst leben!
Es tut mir sehr leid, dass ich Dich abgelehnt, beurteilt und meine Eigenschaften und Muster auf Dich projiziert habe und dass ich Dich ändern wollte. Ich ahne, wie sehr ich Dich dadurch verletzt habe. Ich bin traurig, weil Du meinetwegen so extrem gelitten hast.
Du bist immer und in absolut jedem Fall wundervoll, wertvoll, liebenswert und akzeptabel.
Ich akzeptiere und mag Dich bedingungslos. Ich urteile nicht mehr über Dich und stelle keine Erwartungen mehr an Dich. Ich weiß nämlich jetzt, dass jeder Mensch die bedingungslose Akzeptanz und Wertschätzung verdient. Du bist derjenige Mensch, bei dem es mir als Erstem gelungen ist, ihn bedingungslos zu akzeptieren.
Danke, dass Du mir diese wertvollen Lernerfahrungen ermöglichst, mich spiegelst und mir so enorm dabei hilfst, mich selbst zu erkennen und zu lieben. Du hast meinen größten Respekt, weil Du so mutig bist, dies zu tun.
Alle Vorwürfe, die ich jemals Dir gegenüber hatte, nehme ich zurück. Ich fühle für Dich bedingungslose Akzeptanz, Wertschätzung und Zuneigung.
Du darfst Schattenseiten, Schwächen, Gefühle und Grenzen haben. Du darfst Dich ausruhen. Du darfst Ja sagen und Nein sagen. Du darfst Spaß haben, chillen, die Leichtigkeit und Fülle des Lebens genießen. Du darfst Du sein.
Du darfst leben.
Egal, wer Du bist oder wie Du bist: Auch Du darfst leben!
Und es ist wunderschön, dass es Dich gibt!
Ich wünsche Dir, dass Du gesund, glücklich und am Leben bist und spürst, wie wertvoll Du bist und wie sehr Du geliebt wirst.

Varia Antares arbeitete nach ihrem Studium der Germanistik und Soziologie als freie Lektorin, Autorin und Dozentin für Deutsch und DaF. Derzeit schreibt sie eine Fantasy-Trilogie.
Über #kkl HIER