Nebel

Liam Ziebur für #kkl28 „Dahinter“





Nebel

Manchmal frage ich mich, was ich bin. WER ich bin. Durch diesen Nebel wandernd…Es gibt keine Karte, keinen Wegweiser, keinen Satelliten, kein GPS. Kein Licht am Ende des Weges. Und wenn ich ein Licht finde, ist da immer diese Angst. Was, wenn es ein Irrlicht ist? Was, wenn es mich noch weiter wegführt? Vom richtigen Weg, tiefer in den Nebel – falls er überhaupt tiefer werden kann. Die Nebelschwaden greifen nach meinen Zehen.

Meinen Füßen.

Meinen Beinen.

Es wird eiskalt. Ich gefriere zu Eis. Wie soll ich so weitergehen? Ohne Orientierung, Eis an meinen Fingern, meiner Nase – Dunkelheit vor meinen Augen. Ich muss mich sortieren. Ich müsste mich kennen. Aber ich kann nichts sehen. Ich kann nichts hören. Watte auf den Ohren, in den Ohren? Unendliche Weiten um mich herum.

Das ist zu weit. Ich fühle mich klein.

Was bin ich? WER bin ich? Existiere ich überhaupt noch?

Barrierefreiheit: Kein Problem. Zumindest der Weg ist ebenerdig. Meine Eisfüße können über den Boden schaben als ich weitergehe und suche, wo auch immer ich hingehöre. Wenn ich nur weit genug komme, hinter diese Nebelwand – da muss die Sonne scheinen. Da muss diese neue Version von mir wohnen. Da werde ich mich finden. Dahinten ist das Ziel.

Was bin ich?

WER bin ich?

Ich bin auf dem Weg.

Denke ich.





Liam Ziebur

Geboren 1992, lebt seit 2018 in Oldenburg. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bremen, fing er schon früh an, kürzere Geschichten und Gedichte zu verfassen. Innerhalb des Studiums wurde das Interesse am kreativen Schreiben neu geweckt und brachte eine Reihe von Texten zustande. 2019 belegte er (noch unter anderem Vornamen) mit Der Spiegel den zweiten Platz bei der Ausschreibung Bleib‘ cool, Schätzchen. 2020 wurde die Szene als Teil eines abendfüllenden Theaterstücks in Brixen (IT) aufgeführt. 2021 wurde der Text Kredithaie aus den Einsendungen der Doppelausschreibung Krasse Kohle / Klamme Kasse für die Veröffentlichung im Magazin Nr. 11 & 12 / 2021 von zugetextet.com ausgewählt. Aktuell arbeitet er an seinem Debütroman.






Über #kkl HIER

Veröffentlicht von Jens Faber-Neuling

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin und ZeitenGeist Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: