Zeit und Eitelkeit

Erich Romberg für #kkl29 „Zeit“




















Erich Romberg wurde 1950 in Nordrhein-Westfalen geboren und wuchs im Ruhrgebiet auf. Er ist Diplom Physiker und hat in seinem Berufsleben an der Ruhruniversität Bochum zunächst als Plasmaphysiker in der Kernfusionsforschung gearbeitet. Später führte er ein Ingenieurbüro für Umwelttechnik in Bochum und war Fachgutachter für Immissions- und Klimaschutz. Er leitete Windkanalversuche zur Ausbreitung von Schadstoffen an Straßen und simulierte lokalklimatische Auswirkungen von Gewerbebebauung in Frischluftschneisen in einem selbstentwickelten Klimakanal.
Zum Beginn des letzten Jahrzehnts des 20 Jahrhunderts verlegte er seinen Wohnsitz in den irischen Westen nach Kiltimagh. Wegen der unmittelbaren Nähe zum internationalen Flughafen in Knock konnte er weiterhin Forschungs- und Gutachterprojekte für Deutschland abwickeln. Er kehrte 2003 nach Deutschland zurück und beendete 2005 endgültig seine Gutachterlaufbahn.

In Irland fand er Muße und Gelegenheit zum Schreiben von Erzählungen, Kurzgeschichten und Lyrik.

Heute lebt der Autor in Sachsen-Anhalt auf dem Lande mit seiner Frau und seinem minderjährigen Sohn.

Der Autor hat, bis auf ein paar kleineren Lyriktexten in Anthologien, bisher noch keine Veröffentlichungen, sucht aber seit Kurzem einen Verlag für sein fertiggestelltes Buch mit dem Arbeitstitel: Geschichten, ERZÄHLT AN IRISCHEN TORFFEUERN







Über #kkl HIER

Veröffentlicht von Jens Faber-Neuling

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Hinterlasse einen Kommentar