Klarheit

Uta Biehl für #kkl34 „Klarheit“




Klarheit

Warum macht er die Scheibenwischer nicht an? Aber nein, fährt mit beschlagener Sicht, mit Regenschlieren vor den Augen, vorgebeugt, den Sitz auf äußerster Frontstellung, Kopf voran. Ist er denn so arm, dass er sich keine neuen Gummibelege leisten kann? Fahrlässig, absolut fahrlässig, dieses Spiel! Hallo! Es geht auch um mein Leben, ich will es behalten, ich liebe die Sicherheit, Ausrufezeichen bis in die Unendlichkeit! Wenn ich jetzt etwas sage, drückt er aufs Gas, bellt, von wegen, er mache, was er wolle. Nie mehr Beifahrer sein, nur noch selbst fahren, mit klaren Scheiben!




Mein Name ist Uta Biehl. Ich bin Jahrgang 1955 und schreibe seit 20 Jahren, für mich allein, in Gruppen, zur Unterhaltung, zum geistigen Tun, um etwas zu schaffen, das ich sehen und anfassen kann, Geschichten und Gedichte in Buchform. Ich bin auf einem Bauernhof in Schleswig-Holstein aufgewachsen, habe als PTA in Kiel und Hamburg gearbeitet, danach war ich Lehrerin in Kassel. 







Über #kkl HIER

Veröffentlicht von Jens Faber-Neuling

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Hinterlasse einen Kommentar