Klarheit

Nina Ludewig für #kkl34 „Klarheit“




Klarheit

Es wirkt bestimmt, interessant und deutlich, ich bezeichne etwas, das mit Glas vergleichbar ist, dennoch nicht als Substanz bezeichnet wird. Wenn ich von Klarheit rede meine ich Sicherheit, ich mein Wissen und eine gesunde Denkweise. Doch wie beeinflusst sie uns und die kann man daraus lernen? Beeinflusst werden Gefühle, Gedanken und Aktionen. Somit ist klar, dass uns unsere geistige Klarheit in jedem unserer Aspekte des Lebens beeinflusst. Du kennst es vermutlich, wenn du das Gefühl hast, dass keine Wolke am Himmel ist, keine Zweifel in deinem Kopf sind und nichts dich ablenken könnte. Genau dann bist du rein, dann ist dein Verstand deutlich und genau dann kannman von Klarheit sprechen. Es ist trotzdem wichtig zu erwähnen, dass Klarheit auch mit unrein, kompliziert und unsicher assoziiert wird. Denn Klarheit ist ein Gefühl, aus diesem Grund geht es uns auch mal schlecht, dann sehen wir statt Sonnenschein nur Nebel und Regen. Doch wie schafft man Klarheit in sich selbst? Viel zu viele Menschen denken zu viel über Probleme und andere Kleinigkeiten nach. Daher kommt es zu Blockaden beim Denken, zu unbedachten Entscheidungen und zu negativen Handlungen, die wieder zu neuen Problemen führen. Denkst du zu viel, hat das eine Konsequenz, die dich unglücklich machen wird. Doch siehst du die Probleme als Realität an, denkst dabei an deine eigenen Ziele, setzt Priorität und suchst nach Lösungswegen. Wird das eigentliche Problemunwichtiger und dein Fokus wird sich wieder auf andere Dinge wenden. So kannst du aus deinen Problemen lernen und kontrollierst deine Denkweise. Zum Ende hin ist es wichtig noch einmal zu erwähnen, dass Klarheit rein als auch unrein bedeutet,dass die Sonne scheint und es auch mal nebelig sein wird und dass es einfach als auch kompliziert sein kann. Auch wenn du positiv denken solltest, es aber nicht schaffst, dann ist dies absolut menschlich und kein Grund, um sich darüber ins Grübeln versetzten zu lassen. Viel wichtiger ist es, Menschen zu schätzen, die dir in allen Lebenslagen helfen, dankbar für die Dinge zu sein, die dich ausmachen und das zu genießen, was dir Freude bereitet und ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Denn nur du bist für deinen Taten verantwortlich und kannst deine Denkweisebeeinflussen. Nur du kannst Dankbarkeit ausdrücken und Leuten das sagen, was du denkst und fühlst. Demnach solltest du Klarheit mit viel positiver Stimmung assoziieren und dennoch daran denken, dass das Leben leben bedeutet.




Meine Name ist Nina Ludewig, ich komme aus Leipzig und bin eine 16 jährige Schülerin.

Schreiben tue ich schon seit einiger Zeit und vor allem empfand ich dieses Thema als sehr wichtig. 

Da dies meine erste Veröffentlichung zum Thema Klarheit ist, schätzte ich dies sehr und freue mich schon auf die nächsten Werke. 







Über #kkl HIER

Veröffentlicht von Jens Faber-Neuling

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Hinterlasse einen Kommentar