Peter Hübscher für #kkl35 „Erwachen“
Wiedergeboren werden
Die flüssige Weite des Meeres, harmonische Spiegelung eines Himmels, dessen kleine Sterne auf zukünftige Schicksale hinweisen, verschwindet in einer Dunkelheit ohne Licht und Geräusche, die ich nicht verstehe. In einer Kiste liegt meine Leiche. Nein! Leblos in einer unendlichen Raumzeit liegt sie. Aus ihrem offenen Mund entflieht mein Ruach, mein Geist. Er schwebt in der Luft, misst die Winkel des Feldes, wiegt die Seele und kommt in mich zurück. Flüstert die Stimme, die ich nicht höre, aber verstehe. „Abgewogen und für richtig befunden.“ Es ist noch nicht deine Zeit gekommen. „Du musst die Harmonie wiederherstellen“, wiederholt die Stimme. Ich liege bewusstlose, stumm und taub, aber in mir nimmt der Sefer Gestalt an. Das Buch, den ich, sagt die Stimme, lesen und verstehen muss.
Siehe kleine Frau, du bist nicht verloren. Was in den Himmeln groß ist, ist in dieser Welt klein. Aber alles muss sich bemühen, um die Harmonie wiederherzustellen, mit der der Name befriedigt ist. Weil Er in dir ist und du ein Teil von ihm bist. Er hat sich zurückgezogen, um euch die Teilnahme an der kontinuierlichen Neugestaltung des Universums zu ermöglichen. Jetzt schweigt die Stimme und wartet darauf, dass sie handelt. „Hier, jetzt lese ich die Vergangenheit“, sagt sie,“ „und sehe meine Seele aus diesem Land Ägypten kommen, das mich als Sklaven des Nichts hält. Meine Seele sieht die Jahre des Wanderns in der Wüste, von fahlen prophetischen Lichtern geleitet. Schritt für Schritt spüre ich, wie meine Seele zu sich selbst findet und sich mit den Sinnen schmückt. Die Bilder vergangener Leben tauchen immer noch in der Ferne auf, immer noch verwirrt. Ich werde aufgeregt, ich flehe an, ich will zurück in das Gelobte Land meiner Gefühle, meiner Lieben. Betrachten Sie es nicht vom Gipfel des trockenen Berges Nebo. „Hab keine Angst“, beruhigt mich die Stimme. „Du hast gelitten, aber du hast nicht aufgehört zu kämpfen.“ Alles ist vergessen. Jetzt, beruhigt und geläutert, kehrt er zurück. Er wartet auf dich. Alles ist bereit für Ihre Rückkehr, auch Ihre neue Aufgabe. Erschaffe mit deiner Kunst, mit deinem Wort die Harmonie des Universums, an dem er Wohlgefallen hat.

Peter Hübscher
Geboren am 26.11. 1946 in Bukarest (Rumänien)
1948 floh er mit seinen Eltern nach Italien.
1970 erhielt er die italienische Staatsbürgerschaft.
Residenz Mailand.
Erschloss 1971 sein Studium der Wirtschaftsgeschichte an der Bocconi-Universität mit 110 von 110 Punkten ab
1976 wurde er ernannt
Alleiniger Geschäftsführer von „Inter Orbis spa“, Import und Vertrieb der deutschen Zeitschriftenpresse. Im Amt bis 2006. Leiter Marketing und redaktioneller Vertrieb „Consult Media“ 2006-2018
Marketingberater für Associazione Culturale Italia Medievale.
Gesprochene Sprachen Deutsch (Muttersprache). Französisch in Wort und Schrift, Englisch in Wort und Schrift
Hobbies: mittelalterliche Geschichte, osteuropäische Volksmusik und mittelalterliche Musik. Lesen in der Originalsprache.
Er schreibt Kurzgeschichten, die im Mittelalter spielen
Über #kkl HIER
