Der italienische Gartenpark

Anke Schüür für #kkl38 „Momentum“




Der italienische Gartenpark

In diesem Moment hörte ich von ferne leise Musik.

Ich sah über den Rasen hinüber zu der Baumgruppe, die in einer sanften Mulde lag. Kein Weg führte dorthin. Aber ich fühlte mich magisch angezogen von diesem rätselhaften Ort.

Was verbarg sich hinter den Bäumen?

Ich lief los – musste diesen Ort erkunden. Je näher ich kam, umso deutlicher hörte ich die wunderschöne, klassische Musik.

Ich staunte: Sie kam von dort!

Als ich die ersten Büsche und Bäume erreicht hatte, entdeckte ich verschlungene, schmale Pfade, die um einen kleinen See herumführten. Manche endeten einfach im Nichts.

Überall blühten Blumen. Ich bahnte mir unter tiefhängenden Zweigen von Trauerweiden hindurch meinen Weg, stand plötzlich vor einer fast versteckten Bank am Seeufer – und über allem hing der herrliche Klang der Musik und schaffte eine verwunschene Atmosphäre.

Eine Oase von einzigartiger Schönheit hatte ich gefunden, wie ich sie nie zuvor gesehen hatte. Eine Woge von Glück durchflutete mich, und erfüllt verließ ich diesen verborgenen Schatz.





Anke Schüür, geb. 1954, lebt an der Nordseeküste und schreibt Gedichte, Kurzgeschichten, Erzählungen u.a. mehr. Seit 2005 diverse Veröffentlichungen, z.B. in Anthologien, Zeitungen, Kalendern und bei #kkl, aber auch in eBooks und bisher in zwei Büchern per Selfpublishing, ein drittes wird geplant.






Über #kkl HIER

Veröffentlicht von Jens Faber-Neuling

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Hinterlasse einen Kommentar