Aus der Redaktion in die Friedenskultur
Und natürlich geht die Themenausschreibung #friedenskultur außerhalb diesem Magazins so lange weiter, bis Frieden wieder als ein Normal in den Köpfen, in den Herzen sich verankert hat und es in jeder Wirklichkeit auch ankommt.
Frieden im Kleinen und im Großen. Die Erkenntnis das nur ein Miteinander funktioniert. Im Bewusstsein angekommen darf Frieden gelebt werden. Ist das naiv? Wir glauben daran und das darf auch der Antrieb sein! Es gibt immer friedliche Lösungen!
Verantwortung, Selbstverantwortung für das, was wir denken, sprechen, schreiben.
Wir unterliegen alle dem Gesetzt von Ursache und Wirkung und die Wirkung von Kriegsgeschrei, Gewalt-Rhetorik, Denunzierung, Spalterei, Freiheitseinschränkung sind nicht lebensbejahend.
Friedenskultur, einen Monat präsentieren wir hier Beiträge, jedoch auch weiterhin und parallel in unseren Netzwerken, über unsere #kklinitative mit unseren Möglichkeiten und der Hoffnung auf Multiplikation im Denken, Fühlen und im Handeln.
Frieden und Freiheit denken, ausdrücken und leben.
Danke an alle die das unterstützen!
Kunst spiegelt, bewegt und setzt Ursachen! Auch auf unserem Kanal über dieses Thema. Abonniert gerne den Kanal.
Wir sind uns dessen bewusst, was wir säen, ernten wir wohl. Daher sollte es uns einfach fallen, bewusst und verantwortungsvoll mit der Saat umzugehen.

In diesem Sinne alles erdenklich Gute und weiterhin viel Freude an Kunst und Literatur!
Eure Martina Faber & euer Jens Faber-Neuling
