Im Moment

Birgit Palasser für #kkl41 „Rasender Stillstand“




Im Moment

Finster, stockdunkel ist es um mich. Meine Augen sind weit aufgerissen und dennoch kann ich nichts erkennen, gar nichts. Schwärze, kein einziger Lichtschimmer zu sehen, kein Fünkchen, kein Lichtblitz.

Alle meine Sinne sind auf scharf gestellt. Ein lautes Ticken setzt sich in meinen Ohren fest, ununterbrochen tickt es vor sich hin, es scheint immer lauter zu werden, in regelmäßigen Abständen. Tick. Tick. Tick.

Ich atme tief ein und fülle meine Lunge mit Luft, hebe meinen Brustkorb, lege meine rechte Hand auf mein Herz. Ich spüre es klopfen, schnell. Immer schneller.

Langsam lasse ich den Luftstrom wieder aus meiner Nase gleiten. Leise. Atme unmittelbar tief ein. Atme in meine Gliedmaßen, stelle mir vor, dass sich mein Körper bis in die Fingerspitzen mit Luft füllt und groß wird. Dann lasse ich los, die Luft sammelt sich in meinem Körperzentrum, damit ich sie dann wieder mit einem tiefen Atemzug in alle Gliedmaßen verteilen kann.

Mein Mund fühlt sich trocken an. Ich versuche zu schlucken, denke an eine reife Orange. Der Saft fließt aus ihr heraus. Der süße Geschmack regt den Speichel an, ich schlucke. Es funktioniert.

Es ist noch immer tiefschwarz um mich, unverändert, mein Körper in Alarmzustand, obwohl da gar nichts ist. Nichts, kein Licht, kein Geruch, kein Geräusch – fast: Tick. Tick. Tick. Es schwillt wieder an in meinen Ohren, mein Herzschlag rast noch immer. Mein Atem wird flach und hektisch, vorbei der Gedanke, tief in meinen Brustkorb oder Bauch zu atmen. Die Zunge auf der Suche nach dem Orangengeschmack. Nichts mehr da.

Nur mein rasender Herzschlag. Und Tick. Tick. Tick.

‚Morgen früh schmeiß ich diesen Wecker aus dem Zimmer!‘, schreit es in meinem Kopf. Ich dreh mich zur Seite, schlafe ein. 





Birgit Palasser

Als Ghostwriterin sammle ich besonders gerne Gedanken, höre zu, ordne diese und halte in Worten fest, was Sie zu Ihrem Text und Ihrem Buch führt.

Ich achte darauf, dass Sie Ihre eigene Held:innenreise gehen, gemeinsam halten wir Ihre Story fest und schreiben sie.

Ich schreibe für Sie das Manuskript für Ihr Buch, Texte für Newsletter, für Ihre Homepage und Blogartikel.

Als Ihr Marketinginstrument, als Ihre Visitenkarte. In Ihrem Stil.

Reisen im Kopf und auch im echten Leben machen Ihren Alltag zu etwas Besonderem. Packen Sie Ihre Geschichte in Worte und lassen Sie mich diese schreiben. Halten Sie Ihre Lebensgeschichte fest. Für Sie selbst, für Ihre Familie und Freund:innen, für Menschen, die an Geschichten interessiert sind, für Ihre Leser:innen. In Ihrem Stil.

Meine Themenschwerpunkte sind Vertrieb und Verkauf, Management und Leadership, Mitarbeiter:innenführung, Reisen, Natur, Ernährung, Kultur und Mode.

Birgit Palasser, 1969 in Klagenfurt geboren, lebt als Autorin und Ghostwriterin in Wien. Nach dreißig Jahren in der Finanzdienstwelt studiert sie Europäische Ethnologie an der Universität Wien und steigt in die Welt der Autor:innen um. Als Ghostwriterin unterstützt sie Menschen auf dem Weg zum eigenen Buch.

Weinet nicht, laßt mich ziehen ist als Roman ihr Erstlingswerk. Ein Roman über Aufbruch, Sehnsucht und Verlust.

Interview für den #kkl-Kanl aus 2023 HIER







Über #kkl HIER

Veröffentlicht von Jens Faber-Neuling

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Hinterlasse einen Kommentar