Adam Matthias Klabisch für #kkl46 „Traum, Realität, Wirklichkeit“
FUTURE – Betrachtung der Lebensformen und deren Evolution
Wir haben das Jahr 2362, mein Ur… Ur… Ur… Großvater wäre 400 Jahre alt.
Ich bin Alien, mein Name ist DEDO2322-77. Alle Alien haben einen Namen bestehend aus Buchstaben und Zahlen. Was der Name bedeutet, erkläre ich jetzt.
Nach der Fertigstellung des Aliens wird ein Name vergeben und entsprechend in unseren clouds registriert. Das ist eine Zuordnung des Ortes, wo man produziert ist und der Zeitangabe, wann man produziert ist. Die Zeitangabe ist eigentlich unwichtig, denn wir nicht wissen brauchen, wie alt wir sind oder wie lange wie leben. Früher nannten sich unsere Vorfahren Menschen und die Produktion von Menschen wurde als Geburt bezeichnet.
Es gab bei den Menschen Flächen genannt Land, Grenzen zwischen den Ländern, Kontinente und Wasser, die Menschen nannten es Fluss oder See oder Ozean. Es gab auch Gesteine genannt Berge und Stangen mit solchem grünen Zeug, die Menschen nannten dieses Wald. Wir unterscheiden nur zwischen draußen und drinnen. Erklärung dazu folgt später.
Der Name wird durch die Wissenschaftler bei unserer Produktion in der Fabrik vergeben.
Es ist wichtig zu wissen, wo wir produziert sind, damit das Verteilungszentrum und die Wissenschaftler uns auf der Erde gleichmäßig verteilen können. So ist bei meinem Namen DEDO festgelegt. Früher bei den Menschen gab es ein Land Namens Deutschland, davon abgeleitet DE. Das ist ein Teil der Fläche auf der Erde. In diesem Land (auf dieser Fläche) haben sich Menschen auf noch kleineren Flächen kumuliert und eine Stadt gebildet.
Meine Produktionsstadt nannten die Menschen Dortmund, deswegen DO. So haben Alien eindeutige örtliche Zuordnung auf der Erde und so steuern sie die gleichmäßige Verteilung.
Die Menschen waren sehr unterentwickelten Wesen und haben große Flächen zur Verfügung gehabt und nicht besiedelt, auf der anderen Seite lebten sie auf sehr kleinen Fläche dicht zusammen.
Die Zahl in meinem Namen ist das Jahr, in dem ich produziert wurde und wievielter Alien in diesem Jahr fertiggestellt ist. So bin ich als 77-gster Alien im Jahr 2322 in DODE produziert und hier lebe ich.
Die Menschen hatten Namen wie John, Jean-Pierre, Wladimir, Hassan, Sven, Gertrud, Grzegorz, Shantula und unzählige weitere, aufgeteilt auf Vornamen und Nachnamen. Die Namen waren aus unterschiedlichen Buchstaben zusammengestellt und mehrfach eingesetzt. Einige davon haben Doppelnamen, sowohl bei den Vornamen als auch bei den Nachnamen, dazu kamen noch manchmal Bezeichnungen direkt vor den Namen, z.B. Prof. Dr. hab. Wladyslaw-Johannes Johnson-Kowalewski. Bei anderen kamen andere Bezeichnungen vor dem Namen wie von der Müller oder zu Guttenberg. Einige ließen sich nennen „Mein Lord“ oder „Herr Doktor“.
So kam es manchmal zu Verwechslungen. Jedoch nicht immer, weil die Menschen haben unterschiedlich ausgesehen. Einige waren größer, die anderen kleiner, einiger waren dick, die anderen schlank, einige haben Haare, die anderen nicht, einige haben große Augen, die anderen kleine, einige haben große Füße, die anderen kleine, etc. Fuß war bei den Menschen so eine kurze Stange (Knochen) als Stabilisator oder Stütze zwischen dem Körper und der Erde.
Dazu besaßen sie Dokumente. Das war ein Stück Papier, wo die Daten wie Geburtsort (Produktionsstätte), Geburtsdatum (Zeit der Produktion), eigener Name, Namen der Eltern (Produktionstechniker) genannt waren. Die Papiere mussten sie bei sich tragen. Später wurden die Papiere durch Plastikkarten ersetzt. Beides, sowohl das Papier als auch Plastik musste hergestellt werden. Dazu benötigten die Menschen die Stangen genannt Baum oder anderes ungesundes Zeug. Mit anderen Worten, die unterentwickelten Menschen führten viel Arbeit aus, die sie gleichzeitig selbst vernichtet haben. Diese Form des Lebens nannten sie Intelligenz.
Wir Alien sehen gleich aus und bekommen unsere Bezeichnung bei der Produktion im Kopf eingepflanzt, damit überall die scanner über waves uns erkennen können.
Meine Meinung nach ist es überflüssig, denn unser Leben ist zu 100% organisiert.
Ich fange mit der Produktion (Geburt) von Alien an. Früher haben die Menschen Beine, die sie zum Bewegen benötigt haben. Ein Bein bestand aus mehreren Stangen (Knochen), die miteinander durch Gelenke verbunden waren. Die Stangen wurden durch Muskel angetrieben. Die Muskel haben wir auch noch aber die Wissenschaftsfabrik arbeitet gerade daran, diese vollständig durch Solarenergie zu ersetzen. Damit die Stangen bewegt werden konnten, musste der Mensch die Energie in den Körper zuführen. Das war sehr kompliziert.
Erstmal haben sie andere Lebenswesen genannt Tiere gezüchtet. Dann haben sie sie geschlachtet und verarbeitet. Diese auf kleine Stücke verarbeiteten Tiere haben sie verpackt und in dieser Form in einem Blechkasten (Auto, Flugzeug, Schiff) auf befestigten Wegen auf der Erde oder in der Luft (ähnlich wie wir uns jetzt draußen bewegen) bzw. auf dem Wasser zu einer Halle (Verkaufsraum, Einkaufszentrum, Lebensmittelladen) transportiert. Die befestigten Wege mussten sie vorher aus Asphalt oder Beton (früher aus Stein) bauen. Diese Baumaterialien mussten sie in anderen Fabriken produzieren und dazu brauchten sie Werkstoffe, die sie wieder woanders sich besorgt haben. Das gleiche galt für die Blechkisten, die sie mit enormem Aufwand gebaut haben.
Sowohl die Blechkisten als auch die befestigten Wege auf der Erde haben die Menschen durch Abnutzung oder Unfälle ständig vernichtet. So mussten die Sachen laufen nachproduziert werden, dabei kam es zu unkontrolliertem Selbstvernichtungsprozess der Menschheit.
Durch die unheimlich große Bewegung der Blechkisten mit Menschen und zum Leben benötigten Waren war die Luft sehr stark verschmutzt. Verschmutzt, weil die Blechkisten bei der Fortbewegung Gase ausstießen, die zum Atmen benötigte Luft (Sauerstoff) in der Atmosphäre verdrängt haben.
Das gleiche war bei der Produktion von den Blechkisten zu beobachten.
Die Intelligenz der Menschen hat aber nicht erlaubt diese Lebensart weiter zu entwickeln.
Im Gegensatz, die Menschen nannten den Selbstvernichtungsprozess Luxus oder Wohlstand und meinten deren Intelligenz stellt was gutes dar. Durch die komische Intelligenz (Selbstvernichtungsprozess) haben die Menschen den Wohlstand immer weiter und weiter entwickelt, gleichzeitig sich das Leben schwer gemacht, keine Luft zum Atmen gehabt aber die Blechkisten weiter produziert und die Produktion ständig gesteigert.
Durch den enormen Einsatz von selbst erzeugten Energien, Bewegung von Blechkisten,
Bewegung von Menschen in den Blechkisten, Produktion von den Blechkisten sind auch Krankheiten entstanden. Dabei muss ich erwähnen, dass sich sowohl die Lebenswesen (Menschen) als auch die durch die Menschen gesteuerten Blechkisten freiwillig und unkontrolliert auf der gesamten Erdkugel bewegt haben. Mit dem enormen logistischen Aufwand (was sie gar nicht beherrschen konnten, es gab unzählige Unfälle) bewegten sie auf dafür vorgesehen Wegen (Straßen, Schienen) die Blechkisten. Diese zur Bewegung eingesetzten und von Menschen entwickelten Blechkisten haben gleichzeitig die Menschen unkontrolliert getötet. Die Menschen nannten dieses von sich entwickelte Ereignisse – Unfall!
Täglich berichteten sie über diese Tötungsdelikte (Unfälle), wunderten sich über selbst entwickelte Produkte und eingeführte Gesetze, haben sich gegenseitig beschuldigt, wer wen und warum getötet hat (Richter, Anwalt, Kläger, Angeklagter, so viele unnötige Kompetenzen), anschließend haben sie sich selbst (Arzt, Patient) im Reparaturzentrum (Krankenhaus) und die Blechkisten in der Werkstatt repariert, damit die Blechkisten wieder töten konnten. Diese Dummheit, diese Organisation im Leben nannten sie Intelligenz. Als ob sie nicht gewusst hätten, dass unterschiedliche Massen (die Blechkisten hatten unterschiedliche Größen), die sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf gleichen Wegen bewegen, zu Kollisionen führen müssen. Noch dazu kam es, dass jede Blechkiste einzeln von einzelnem Menschen gesteuert war.
Jede Mensch konnte jede Blechkiste selbst steuern und mit dieser Blechkiste andere Menschen verletzen oder töten. Unvorstellbar, so dumm zu sein. Tiere töten sich gegenseitig, um Energie in den eigenen Körper zuzuführen. Die Menschen haben die Getöteten in der Erde einfach versteckt.
Möglicherweise diese Intelligenz der Menschen und deren Lebensweise hat dazu geführt, dass wir Alien in unserer Welt leben.
Bei unserer Produktion (Geburt) haben wir keine Beine (Stangen mit Gelenken und Muskel).
An der Stelle vom oberen Gelenk (Hüfte) haben wir ein Loch. In diesem Loch wird ein gelagertes Rad eingebaut, versehen mit eine Dauerschmierung (long life grease). Die Wissenschaftsfabrik arbeitet noch an einer zweiten Variante, wo wir doch noch zwei Stangen (Beine) besitzen und unten ein dauergeschmiertes Mehrfachlagersystem eingebaut bekommen.
Die Praxis muss jetzt zeigen, welches System ein besseres Laufverhalten aufweist und weniger Abnutzung vorhanden ist. Wir haben noch weitere Stangen (Arm) und am Ende der Stange Antriebsübertragung (Hand). Die Bereiche werden mit spezial Material versehen, um möglichst großen Widerstand zwischen unserem Körper und Boden zu erzeugen. So wird die Kraft durch das Stangensystem des Oberkörpers (Hand, Arm) auf die Räder (Fuß, Beine) übertragen, so können wir uns bewegen. Das ist deutliche Vereinfachung des Körpers und bessere Beweglichkeit gegenüber den Menschen.
Unser Kopf hat eine Kugelform und ist 3-D beweglich. Wir haben keine Haare und eine kurze zwei Wege Antenne oben mittig eingebaut, um alle Signale zu empfangen und zu senden.
Des weiterem haben wir ein kleines Loch vorne, um zwei Mal am Tag Tabletten zu schlucken.
Eine kleine Tablette morgens und eine kleine Tablette abends. Das ist unsere Ernährung, unsere Energiezufuhr. Keine große und komplizierte Produktion oder organisatorische Herausforderung wie bei den Menschen damals mit Produktion von Tieren und Pflanzen,
großen Transportmittel, Verkaufshallen, Verkaufspersonal. Dazu mussten die Menschen schwere Säcke nach Hause schleppen und dann die gekaufte Ware zu Hause weiter verarbeiten, die Verpackung wieder entsorgen. Eines Tages gab es kein Platz für die Verpackung bzw. nicht verbrauchte Ware auf der Erde. Die Tabletten bekommen wir über eine kleine Drohne zum Box (bei Menschen Wohnung oder Haus) geliefert.
Es öffnet sich zweimal am Tag ein kleines Fenster in der Wand, wo die Drohne angedockt wird und mir die Tablette direkt auf meine Handfläche reicht.
Auf unserer Handfläche haben wir eine dafür vorgesehene Delle. Die Tablette schmeiße ich dann in das kleine Loch im Kopf. Kein Zeitverlust für unnötige Arbeiten wie Einkaufen, kein Kochen, kein Backen, kein Energieverbrauch dafür, kein Entsorgungsproblem von nicht verbrauchten Materialien. Die Menschen haben ein größeres Loch im Kopf, wo sie das sehr kompliziert produziertes und nach Hause gebrachtes Fleisch rein geschmissen haben.
Leider haben die Menschen das Fleisch und andere Ware viel zu groß produziert (das war deren Intelligenz) und dafür haben sie noch zusätzlich in dem Loch Knochen genannt Zähne. Die Zähne waren so schlecht konstruiert, dass sie ständig kaputt gingen und mussten mit enormen Aufwand repariert oder ersetzt werden.
Wir haben an dieser Stelle nur ein kleines Loch, damit wir die Tablette einführen können und Sauerstoff zuführen. Das Loch hat ein Filtersystem, falls unbekannte kleine und unsichtbare Wesen (bei Menschen Bakterien oder Viren genannt) durch dieses in unseren Körper eindringen wollen.
Unser Kopf ist so wie bei den Menschen eine Computerzentrale. Der bei der Geburt eingepflanzter chip speichert alle über die Antenne empfangenen Daten, verarbeitet sie, sendet Informationen. Wir können dadurch auch die damaligen menschlichen Sinne simulieren.
Wie Geruch (Art und Stärke) oder Geschmack (Art und Stärke) oder Lichtverhältnisse (Dunkelheit, Helligkeit, Schärfe).
Apropos Licht, wir haben zwei Augen mit 180° Lichteinfallswinkel, ein Auge vorne und ein Auge hinten. Dazu kommt noch Beweglichkeit des Kopfes. Das erfasst ein Sehvermögen von 360° in allen Richtungen. Die Menschen haben nur nach vorne geguckt… doof!
Weitere Funktionen, die wir in der Fabrik bei der Geburt (Produktion) bekommen, ist ein Mikrofon (Mund) und ein akustisches Signalempfänger (Ohr). Diese benutzen wir selten.
Die Wissenschaftsfabrik arbeitet am Verzicht von den Dingen (Vereinfachung der Produktion).
Viele Informationen übermitteln wir über die kleine Antenne. Ich denke, wir werden in Zukunft auf Mikro und ASE (Akustisches Signal Empfänger) verzichten.
Wir sind so konzipiert, konstruiert, gebaut, dass wir keine Gefühle haben.
Angeblich Menschen hatten Gefühle gehabt. Sie haben geweint, d.h. aus den Augen eine Flüssigkeit rausgeworfen, dabei manchmal komische Geräusche gemacht. Sie haben gelacht, d.h. den Mund aufgemacht und geschrien. Warum sie das gemacht haben, wissen wir heutzutage nicht. Die Menschen hatten versucht ein perfektes Wesen zu bauen und so hatten sie eine Methode entwickelt, die sie klonen nannten. Wahrscheinlich nach Jahren sind wir so entstanden, durch ständige Verbesserung. In unseren Produktionsfabriken werden wir durch Roboter gebaut.
Diese Roboter nennen wir Ärzte. Die Ärzte selbst werden auch durch Roboter produziert.
Das sind Arztproduktionsroboter. Wir produzieren und entwickeln uns selbst.
Wir haben nur ein Produktionsdatum (Geburtsdatum) aber kein Sterbedatum.
Es ist für uns Alien uninteressant, wie lange wir leben.
Wir sehen alle gleich aus, wir haben keine Gefühle, wir essen (erzeugen Energie) mit zwei Tabletten am Tag, wir leben in einer Box. Die Boxen sind alle gleich groß, ca. 20 qm, sie haben nur eine Öffnung, durch diese werden Tabletten geliefert oder wir werden von einer Drohne abgeholt. Die mobile Geräte zum Transport sind für nur ein Alien geeignet, alle gleich groß, alle sehen gleich aus. Sie bewegen sich nur in der Luft. Draußen unten auf der Erde hatten die Menschen Straßen, die sich gekreuzt haben, Ampel, die Signal gegeben haben, wann in welche Richtung gefahren werden darf.
Das alles haben wir nicht. Unsere Drohnen sind vom Verkehrssteuerungszentrum programmiert und fliegen ohne Kollisionen. Es gibt nicht viele davon, denn erstens unsere Roboter programmieren den Verkehrsfluss zeitabhängig (dass wenige unterwegs sind) und der Bedarf zur Mobilität gibt es nicht. Wir leben in der Box, wo wir fast alles erleben.
Angeblich zu den Straßen und Blechkisten haben noch die Menschen Verkehrsregeln.
Sie mussten lernen, wer, was, wann darf danach Prüfung bestehen und sich an die Regeln halten.
Und jetzt muss man sich vorstellen können, dass trotz den Umständen gab es bei den Menschen Unfälle mit Verletzten und Toten. Unglaublich. Das alles gibt es bei uns nicht. Ich lerne keine Verkehrsregeln und es gibt bei uns keine Unfälle. Das alles war bei den Menschen unberechenbar. Man muss sich vorstellen als ob bei uns Alien nach einem Unfall ein Alien nicht funktionsfähiges Rad (gebrochenes Bein) hätte oder Totalschaden hätte (tot wäre). Ohne richtige Planung, ohne entsprechende Programmierung bekommt man bei uns kein Ersatzrad oder kann man uns nicht entsorgen. Das würde zur fehlenden Anzahl der Alien führen, dementsprechend die Produktionsplanung der Alien oder Versorgung der Alien nicht gewährleistet. Unvorstellbar!
Draußen sieht die Erde überall fast gleich aus. Einfach Erde und manchmal Gestein.
Dennoch unser Leben ist sehr abwechslungsreich. Wir erleben alles in der Box.
Wenn ich auf dem Strand spazieren gehen will, dann schalte ich Programm „Strand“ ein.
Auf der Wand bekomme ich ein Bild mit Strand und Wasser (Meer). Ich kann dann die Windstärke mit Geräuschen einstellen oder auf der Decke Himmel mit Wolken und Sonnenschein in entsprechender Stärke. Manchmal gehe ich so baden, komme ich aus dem Wasser raus und bin in 5 Minuten trocken. Die Trocknungszeit kann ich auch einstellen.
Das gleiche gilt für eine Wanderung oder Skifahren. Dann stelle ich ein Programm „Berge und Wandern“ oder „Berge und Skifahren“ ein. Alle mögliche Faktoren, die meinen Ausflug beeinflussen können, stelle ich einzeln ein. Dazu gehört die Größe des Rucksacks, das Wetter, die Höhe der Berge, die Länge der Wandertour, der Schwierigkeitsgrad … und … und … und.
So brauchen wir nicht (so wie die Menschen) die Blechkisten und ständig in Bewegung zu sein.
Trotzdem erleben wir alles, was man sich wünscht.
Unser Gesellschaftsleben findet auch in der Box statt. Wir spielen manchmal zusammen Schach. Dazu wird ein Partner nach Schwierigkeitsgrad ausgesucht und zu mir eingeladen. Er erscheint virtuell bei mir und wir spielen. Das gleiche gilt für verschiedene Sportarten. Wir spielen zusammen Fußball. Ich suche mir die Spieler aus, stelle die Mannschaften zusammen, wähle ich die Größe des Stadions aus, wähle ich das Wetter und es geht los in meiner Box.
Dabei zeigen die Spieler oder Partner keine Emotionen, keine Gefühle, so wie wir in der Realität sind. Wenn ich Theater besuchen will, suche ich mir einige Alien aus (alle gleich aussehend mit unterschiedlichen Namen) und sind wir virtuell im Theater. Was gespielt wird mit welchen Menschen kann ich jederzeit einstellen.
Ich habe erwähnt, dass wann wir produziert sind (Geburtsdatum) keine Bedeutung hat.
De facto wissen wir nicht wie lange wir leben. Es ist auch egal. Das wird vom Produktionszentrum gesteuert, damit wir nicht zu viele bzw. zu wenig auf der Erde sind. Wenn einer von uns irreparables Rad hat, d.h. es lässt sich nicht mehr ersetzen oder bereits andere Schäden aufweist, wird in einem Entsorgungszentrum (Krematorium, Friedhof) beseitigt. Wie das geschieht, wissen wir nicht. Es interessiert uns auch nicht.
Bei anderen gemeldeten Schäden (diese werden automatisch über Antenne auf dem Kopf mitgeteilt) werden wir von einer Drohne abgeholt und zu einem Reparaturzentrum (Krankenhaus, Spital) gebracht. In diesem Zentrum wird der komplette Alien gecheckt und entschieden ob er noch repariert werden wird. Falls nicht, dann wird sofort ein Auftrag für die Produktion eines neuen Aliens erteilt.
So bleiben wir immer in gleicher Stärke auf der Erde und mit entsprechenden Kompetenzen (Fähigkeiten werden sofort mit bestellt) produziert.
Angeblich hatten die Menschen Kompetenzen (Berufe) gehabt, wie z.B. Rechtsanwalt oder Richter. Bei uns gibt es so was nicht. Wir haben keine Gesetze, keine Regel, kein Streit.
Alles ist im Produktionsprozess eingebaut (berücksichtigt), wir funktionieren so wie wir gebaut und programmiert worden sind. Wir machen keine Fehler. Wir haben keine Unfälle. Die Roboter produzieren sich selbst und wir Alien haben eine Überwachungsfunktion. Dadurch, dass wir keine Gefühle haben, kennen wir nicht die menschlichen Gefühle wie Neid, Hass, Liebe, Mitleid, Hilfsbereitschaft. Entweder bin ich kaputt und muss repariert / entsorgt werden oder nicht.
Wir sehen gleich aus, wir haben die gleiche Boxen, die gleich programmiert sind.
Wir entwickeln uns weiter. Unser Entwicklungszentrum arbeitet aktuell an einem neuen Stangenlager (Fuß) und an einem dritten Auge. Das dritte Auge könnte anstelle der Antenne eingesetzt werden, somit wir die Funktion Senden / Empfangen haben und gleichzeitig Blick nach oben haben, damit wir direkt den Himmel (die Decke in der Box) sehen können und besser das aktuell eingestelltes Wetter empfinden.
Was wir Alien nicht verstehen, ist, warum Menschen ein Begriff „Intelligenz“ eingeführt hatten und ein Selbstvernichtungsprozess eingeleitet hatten.
Die Urmenschen und Tiere waren klüger und überlegen (Lebensqualität) den normalen Menschen.
Ist es nur ein Traum oder doch kommende Realität?, bald wirkliche Wirklichkeit?
Mein Name ist Adam Matthias Klabisch,

1962 in Katowice PL geboren, heute wohnhaft in Dortmund.
Als Absolvent einer Technischen Hochschule (Dipl.-Ing.) war ich viele Jahre in der Bergbauindustrie tätig, insbesondere in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung von Maschinen und Anlagen.
Meine sehr intensive berufliche Tätigkeit ließ keine Zeit für das Übertragen meiner Gedanken aufs Papier. Jedoch eigene Lebenserfahrungen, Beobachtungen der Entwicklungen, Visionen, Drang zu Verbesserungen haben dazu beigetragen, dass ich nach der aktiven Berufszeit, mich mit Schreiben von Kurzgeschichten angefreundet habe.
Entstanden sind einige Texte.
Eine auf lustige Art und Weise aus der Perspektive eines Erwachsenen dargestellte Biografie, die den zeitlichen Umfang von der Geburt bis zum Kindergarten beinhaltet.
Eine Darstellung der Weiterentwicklung der Zivilisation, Betrachtung der Lebensformen und deren Evolution als Vision.
Einige interessante Beobachtungen des Menschenverhaltens in der heutigen Gesellschaft.
Ich bin allgemein Sport interessiert, mein Herz schlägt schwarz-gelb für den BVB Dortmund.
Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, damit verbunden finde ich immer wieder faszinierende Fotomotive.
Zu meinen Aktivitäten gehört das Wandern, Radfahren, Skifahren und Schneewanderungen in den Bergen.
Des Weiteren besuche ich gerne Museen und Ausstellungen.
Das Schreiben ist seit einiger Zeit mein Hobby geworden.
Über #kkl HIER
