Ein Einhorn

Barbara Korp für #kkl48 „Vernunft“




Ein Einhorn

Die Vernunft, ja, sie ist wie ein Einhorn. 

Wunderschön. Man muss sie einfach lieben. 

Elegant. Wenn man sie sieht, ist man von tiefster Ehrfurcht erfüllt. 

Vollendet. Als wäre sie nicht von Menschenhand gemacht. 

Wir kennen sie aus Berichten. Manchmal sehen wir sie im Film. 

Wenn wir von ihr sprechen, weiß unser Gegenüber immer, was wir meinen. Kann sogar ins Gespräch einsteigen und seine Sicht der Vernunft schildern.

Aber gesehen, wirklich gesehen in der realen Welt, das hat sie noch niemand.

Und doch: Wir hoffen immer noch, dass sie sich eines Tages als reales Lebewesen entpuppen wird. Dass sie nicht ewig nur ein mythisches Fabelwesen bleibt. Denn sollte dies einen Tages wirklich geschehen, dann wäre das für uns alle das Märchenhafteste, was wir uns vorstellen können. 




Barbara Korp ist eine junge Autorin mit einem Hintergrund in klassischer Linguistik und Germanistik. Neben ihrer Erfahrung im Verfassen von wissenschaftlichen Publikationen und Blogbeiträgen verfügt sie über eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und ein tiefes Interesse an menschlichen Geschichten, die sie in ihre schriftstellerische Arbeit einbringt.

Wenn sie nicht schreibt, verbringt Barbara Zeit mit ihrem jungen Hund, der der einzige ist, der sie beim Schreiben stören darf – oft mit seinem Schnarchen, das eine unerwartete, aber willkommene Ablenkung darstellt.







Über #kkl HIER

Veröffentlicht von Jens Faber-Neuling

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Hinterlasse einen Kommentar