Ein neuer Tag

Hans Kerschbaumer für #kkl50 „Hingabe“




Ein neuer Tag

Der Kaffee war stark. Genau das brauchte Leander an diesem Morgen. Er stand am Kiosk und blickte die Straße entlang. Gut gekleidete Menschen, die auf ihrem Weg ins Büro schon mal die E-Mails checkten, ein paar Studenten, die durchgefeiert hatten und sich kaum noch auf den Beinen halten konnten, Pensionisten, die ihre Langeweile zelebrierten, junge Mütter, die ihren Nachwuchs genervt zum Kindergarten schleppten.

„Die machen hier bald alles platt“, hörte er den Kioskbesitzer sagen. „Da kommt eine Klinik für Schönheitsoperationen hin. Zehenbegradigungen und dergleichen für die gehobenere Klientel.“

Leander nahm einen kräftigen Schluck. Das würde ihm auch nicht mehr helfen. Luise hatte ihn gestern rausgeschmissen aus der gemeinsamen Wohnung.

„Ich weiß nicht, warum du in meinem Leben bist!“, hatte sie zu ihm gesagt. Ihm war dazu auch nichts eingefallen, er war einfach gegangen und hatte dann im Eingangsbereich eines großen Geschäftes gepennt.

Leander hatte beschlossen, sich fallen zu lassen und dem Leben keinen Widerstand mehr entgegenzusetzen.

Auch sein Job als Bankdirektor würde ab heute Geschichte sein. Er blickte zum Himmel und sah, wie sich ein Blatt vom Baum löste und sacht zu Boden schwebte, ganz und gar hingegeben den sanften Bewegungen des Windes.




Hans Kerschbaumer Geboren 1962 im Waldviertel.  Lebt in Neulengbach, Niederösterreich.

Schreibt Kurzgeschichten und Lyrik – witzig, skurril, tiefsinnig.

Bücher: „Kevin, der Pilot“ und „Kevin bei den Gelbschürzen“, beide 2024 erschienen.

Webadresse www.kevinfliegt.at






Über #kkl HIER

Veröffentlicht von Jens Faber-Neuling

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Hinterlasse einen Kommentar