Helmut-Michael Kemmer für #kkl50 „Hingabe“
Courage
Wann wenn nicht jetzt ist es Zeit Gesicht zu zeigen, Zeit dafür für seine Meinung einzutreten und Stellung zu beziehen, für welche auch immer. Gebrauch zu machen von seinem Recht an unserer Demokratie und Meinungsfreiheit. Ja genau! Beides gehört zu unserem Lebensstil dazu, zu dem wir uns entschlossen haben, den die meisten von uns nicht aufgeben wollen. Der uns so wichtig ist. Da liege ich doch richtig?
Doch was uns manchmal fehlt ist nicht die Einstellung zur Demokratie, sondern vielmehr die Courage dafür einzutreten und das mit Nachhaltigkeit. Vielleicht fehlt uns auch ein bisschen Meinungsstabilität. Wem ist das zu verdenken? Von meiner Seite aus keinem, denn die Propaganda und Instrumentalisierungsmaschenarie haben ihren Zenit erreicht und prassen auf uns alle hernieder. Kaum wer kann ihnen noch entkommen. Und ja, sie sind ausgefeilter denn je, dessen kann man sich ruhig bewusst machen. Darum sollte man sich und seiner Aufgabe als Demokrat klar werden. Nur wenn man schlussendlich auch eine Kontrollfunktion, ein Gegengewicht zu Medien und Politik bildet, wird man aus einer Demokratie mit Erfolg hervorgehen.
Helmut-Michael Kemmer – Regisseur & Schriftsteller
Helmut ist Künstler mit Herz und Seele. Er ist Autor von mittlerweile acht Büchern. Seit seiner Jugend fasziniert ihn das Thema Film und er hatte in dieser Zeit einige Kurzfilme realisiert. Mit dem vielfach prämierten Kurzfilm <Formation> konnte er im Independent-Film für Aufsehen erregen. Gerne beschäftigt sich Helmut mit der Entwicklung neuer Ideen. Diese sind meistens im Bereich der Medienlandschaft angesiedelt. Er betritt gerne neue Welten, so sagt er gerne. Helmut zeichnet sich auch für ein starkes Networking aus, das er bis jetzt in seinen Projekten einige Male unter Beweis stellen konnte.
Über #kkl HIER
