ent:fremd:et

Anne Kohler für #kkl52 „Essenz“




ent:fremd:et

Als Kind habe ich unter dem KERN gelitten – unter dem, was ich war. Ich wollte, was gewollt werden wollte. Ich war durchlässig. Ihr Lachen drang durch meine Haut. Es schwamm in meinem Sammelbecken. In späteren Jahren war mein Äußeres eine /perfektionierte/ Hülle. [Süß schmeckt das Apfelfleisch. Der Rest – das Innere – wird weggeworfen.]  Rot, lieblich, saftig. Keiner hatte meinen Kern ausgeschält und neu gepflanzt. Was wäre gewachsen? Ich drängte ihn weiter zurück – in die Nächte. Hinein in die Intensität – Schlaf. In REM-Phasen wechselte ich die Verkleidungen, war Eurydice in der UnterWELT, eine Sirene, die :siegend: sang. Augenlider flimmerten. Und dann spaltete ich Tag/ [und] / Nacht. Am Tag drang der äußere Reiz in MICH hinein – in der Nacht gab ich ihm Raum. Und KERN – du Wider/stand – wohinein konnte ich dich senken? Ich betäubte mich – ganz mild mit AbLENKUNG. Tickte laut, feierte RUHElos. Manchmal roch ich den Wald nicht mehr, funktionierte. MASCHINENartig taktete ich den Tag. Nachts nahm er mir meine Kostüme. Ich wurde blind. SCHWARZER Schlaf. Kern?

Wo bist du?

An einem beliebigen HEUTE wache ich aus der Narkose auf. Ich setze mich neu – in Natur hinein. Ich atme. Tag und Nacht – SCHWARZ und WEISS mischen sich. Das Fleisch schmeckt nicht ohne das GeHÄUSE. Der Kern enthält immer noch etwas KINDheit – Amygdalin. Darum lasse ich Kerne unzerkaut. Seitdem ich im REALEN Sirene und Eurydike bin, sammle ich Apfelkerne. Im Garten blüht wild ein ApfelBAUM. Ich BIN

erWACHSEN.  




Anne Kohler, geboren 1984 in Magdeburg, lebt in Nordrhein-Westfalen (Haltern am See) und hat u.a. an der TU Dortmund die Fächer Germanistik und Philosophie auf Lehramt studiert. Heute arbeitet sie als Lehrerin an einer Gesamtschule. Sie schreibt Gedichte und Kurzprosa. Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften.






Über #kkl HIER

Veröffentlicht von Jens Faber-Neuling

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Hinterlasse einen Kommentar