Denkbar aus der Redaktion

„Wenn ich es denken kann, kann es auch sein, gewesen sein, es noch zukünftig sein … „

„Ich denke, also bin ich“ (lateinisch: Cogito, ergo sum) ist ein berühmter philosophischer Satz, der von René Descartes geprägt wurde. Er stellt einen Grundsatz seines Denkens dar und soll die Gewissheit der eigenen Existenz durch das Denken belegen. Descartes formulierte diesen Satz als Ergebnis seiner radikalen Zweifel an der eigenen Erkenntnisfähigkeit, so das „Netz“

„Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt“ Ludwig Wittgenstein.

Finde ich einen Ausdruck für etwas, dann ist es.

Vor-stellen. Wenn es sich auf der Bühne vor meinem geistigen Auge aufbaut und sich „abspielen“ kann, bin ich der Beobachter der Vorstellung und so kann es ES sein.

So und oder ähnlich werden es unsere Einsender hier schriftstellerich und malerich angehen zum aktuellen Thema

“denkbar“?!

Oder vielleicht auch einfach ein kaltes oder wahrhaftig heißes Getränk beschreiben und zu sich nehmen, in oder an einer Denkbar. Wie gesagt, wenn es denkbar ist, dann ist es …  .


Austausch und Mitmachen, darum geht es hier im #kkl Gedanken auch immer. Teilt uns gerne mit, welche z.B. 3 Beiträge des vergangenen Monats Ihr am interessantesten fand. Schreibt uns eine Email oder verkündet es auch gerne über unsere FB-Gruppe HIER oder auch andere Kanäle, in denen wir gemeinsam sind.

Und teilt uns auch mit, welche Themen Ihr gerne einmal hier zur Ausschreibung vorfinden würdet.  Einfach E-Mail an uns.

Liebe Leserinnen und Leser, danke, dass ihr nun schon über 50 Ausgaben mit uns unterwegs seid. Danke auch an alle die dieses Treiben hier honorieren, fördern, unterstützen.  #kkl das Magazin lebt nur von den freiwilligen Beiträgen der Leserschaft, keine Fremdwerbung, keine Staatsförderung, damit bewahren wir uns unsere Unabhängigkeit.

Wie auch Du #kkl das Magazin fördern kannst, findest Du HIER.

Nun wünschen wir euch noch alles erdenklich Gute.

Eure Martina Faber &
Euer Jens Faber-Neuling
#kkl Redaktion

„Kunst spiegelt, bewegt und setzt Ursachen“

#kkl magazin, jeden Tag eine Dosis Kunst und Literatur

Veröffentlicht von Jens Faber-Neuling

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Hinterlasse einen Kommentar