Selbstermächtigung bedeutet im Wesentlichen, die Fähigkeit und das Vertrauen zu entwickeln, die eigenen Entscheidungen zu treffen, das Leben selbst in die Hand zu nehmen und dadurch ein selbstbestimmtes, unabhängiges und erfülltes Leben zu führen. Es ist ein Prozess der persönlichen Stärkung, bei dem man seine eigenen Stärken erkennt, für seine Bedürfnisse eintritt und sich von äußeren Einschränkungen befreit, sei es im persönlichen, sozialen oder politischen Bereich.
So steht es geschrieben. Also eine „Erklärung“ die wir im Netz finden können.

Selbstermächtigung ist unbedingt auch individuell zu betrachten und zu verstehen, daher gibt es hierzu viele Erklärungen.
Was ist es für Dich liebe Leserin, lieber Leser? Möchtest Du davon hinzugewinnen, Dich in den verschiedenen Lebensbereichen mehr selbstermächtigen?
Hier wirst Du in den nächsten 31 Tagen etwas dazu finden, was Dich inspirieren, zum Nachdenken anregen oder einfach fein unterhalten kann. Dein Feedback gerne an die Künstler direkt, wenn Kontaktdaten mit angegeben sind. Natürlich auch an uns per Email, direkt unter den Text und oder auch, über die sogenannten sozialen Kanäle, in denen wir vertreten sind.
Wir bedanken uns für die zahlreichen Einsendungen, nicht nur für dieses Thema. Auch ein Dank an die, die #kkl fördern, Kunst und Literatur unterstützen, honorieren. Wenn auch Du #kkl- Magazin fördern möchtest, HIER findest Du wie Du das machen kannst.
Nun wünschen wir Dir nicht nur gemäß dem Thema alles erdenklich Gute!
Deine Martina Faber
&
Dein Jens Faber-Neuling

#kkl Redaktion
