Ethik – Aus der Redaktion

„Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest“

Das könnte uns einfallen, wenn wir über die Begrifflichkeit „Ethik“ sinnieren.

Daraus dürfte nun folgen, wir kommen weltweit mit jedem klar, da wir so denken, fühlen und handeln.

Einfach, so erscheint es, wenn wir die Dinge aus diesem Blickwinkel betrachten.

Doch der Mensch neigt auch „gerne“ dazu, um die Einfachheit des Lebens herum zu stolpern, könnte „man“ meinen. Oder einige wenige haben dann doch eine anders gefärbte Realitätsbrille auf und ziehen wieder andere mit oder lenken sie in einem großen Multiplikationsradius mit anderen Inhalten der Begrifflichkeiten, die sich hinter oder in der Ethik scheinbar verbergen, sowas wie Moral und Gerechtigkeitsdenken. Doch auch diese Worte, Bezeichnungen sind abhängig von ihren individuellen Beobachtern, Betrachtern und am Ende ist es wieder herausfordernd, eine sogenannte Objektivität zu gewinnen.

Wir werden in der nächsten Zeit wohl eine Menge dazu beitragen, dieses Knäul der, in der Ethik aufzuwickeln, um auch hier der „Entwicklung“ LEBEN gerecht zu werden.

Eine Vielzahl dieser Beiträge werden uns hier dienlich sein. Wir von der Redaktion danken für die vielen Einsendungen, die alle Ursachen setzen werden und gepaart mit dem Faktor Zeit, dürfen wir uns der Wirkungen erfreuen!

Wenn Du Freude an unserem #kkl-Magazin und unserem Kanal hast, dann sage es gerne weiter, teile die Beiträge, reiche sie weiter und wenn Du #kkl darüber hinaus noch fördern, unterstützen möchtest, HIER findest Du wie.  Denn #kkl lebt nicht nur von Luft und Liebe. Danke dafür.

Wir dürfen nun gespannt sein, was Ethik zu bieten hat und freuen uns über einen breiten Austausch darüber über unsere social Media Kanäle, per E-Mail und oder direkt hier unter den Artikeln und natürlich auch gerne an die jeweiligen Künstlerinnen und Künstler, wenn Kontaktdaten in der Vita mit angegeben sind. Wir leiten auch gerne immer Feedback weiter, also schreibt uns gerne diesbezüglich an.

Kunst spiegelt, bewegt und setzt Ursachen!

In diesem Sinne, alles erdenklich Gute für euch!

Eure Martina Faber & euer Jens Faber-Neuling

#kkl Redaktion

Veröffentlicht von Jens Faber-Neuling

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Hinterlasse einen Kommentar