die lieben Kinder

Jürgen Artmann für #kkl11 „Es kommt die Zeit




die lieben Kinder

wir warten in der Kälte

angespannt verliebt

lassen sie ungern ziehen

auf ihren Weg ins Leben




les enfants chéris

nous attendons dans le froid

tendu amoureux

les laissons partir à contrecœur

sur leur chemin dans la vie




Jürgen Artmann, Jahrgang 1970, wohnt in Strasbourg und in Frankfurt. Bis zu seinem dreißigsten Lebensjahr schrieb er für lokale Tageszeitungen und für Fachzeitschriften. Veröffentlichungen erfolgten in diversen Literaturzeitschriften. Nach Jahren der beruflichen Karriere hat er das Schreiben neu entdeckt. Seine Haiku und Tanka verfasst er in beiden Sprachen Deutsch und Französisch und übersetzt sie gern in die jeweils andere.

Veröffentlicht von Jens Faber-Neuling

Redakteur von #kkl Kunst-Kultur-Literatur Magazin und ZeitenGeist Magazin, Autor, Trainer und Coach im Bereich Bewusstseinserweiterung, glücklicher Papa und Ehemann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: